Massagen

Eine kleine Auszeit vom Alltag...

Wenn du angespannt und müde bist oder einfach mal die Seele baumeln lassen möchtest, dann habe ich die richtige Lösung für dich. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Beauty- und Wellness-Kosmetologin wurde ich in unterschiedlichen Massagen fachmännisch geschult. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich meine Massagen ausschließlich für Frauen anbiete.

Klassische Rückenmassage

Mit einem von dir selbst gewählen Öl versuche ich, dich in eine entspannte und erholsame Traumwelt zu massieren. Lass dich einfach fallen und entspanne bei dieser Massage alle Körperpartien. Durch diese Behandlung wird vor Allem die Durchblutung gefördert.

Ganzkörpermassage

Wenn du dich mal so richtig entspannen und von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen möchtest, dann ist eine Ganzkörpermassage genau das Richtige für dich.

Gesichtsmassage

Eine klare Erfrischung für zwischendurch. Nach einer kurzen Gesichtsreinigung geht es schon mit der Massage los. Die Wirkung einer Gesichtsmassage ist wohltuend, durchblutungsfördernd und zellneuaktivierend. Außerdem werden kleine Fältchen vorrübergehend gemildert.

Schröpfkopfmassage

Diese besondere durchblutungsfördende Massage wird mit hochwertigem Öl durchgeführt. Mit einem Schröpfglas erzeuge ich einen Unterdruck auf der Haut und fahre damit an den gewünschten Körperpartien entlang. Dabei wird die Haut durchblutet, Verklebungen im Gewebe gelöst, Lymphfluss angeregt und eingelagerte Schadstoffe ausgeleitet. Erfahrungsgemäß wird diese Massage oft als sehr angenehm empfunden.

Ayurveda

Ayurveda ist eine traditionelle indische Heilkunst und heißt soviel wie "langes Leben". Ayurvedische Massage- Ölanwendungen stehen in der Regel am Anfang der Ayurvedischen Reinigungsverfahren. Diese sollen Toxine, überschüssige Bioenergien und Blockaden lösen und aus dem Körper befördern. Sie wirken erhitzend, was die Ausscheidung von Toxinen aus dem Körper ermöglicht. Diese Massage trägt zur Muskelentspannung und Reduktion von Energieblockaden bei.

Aromaölmassage

Dies ist eine besonders schöne Art der Massage. Die Haut nimmt die Wirkstoffe der ätherischen Öle auf und unterstützt durch ihre ganz besonderen Eigenschaften die entspannende Wirkung. Eine Aromaölmassage ist ein Erlebnis für Körper und Geist. Eukalyptus, Lavendel, Rosmarin oder Limette sind nur wenige der eingesetzten Düfte. Die Massage selbst und die eingesetzten hochwertigen Öle richten sich ganz nach Ihrem gewünschten Ergebnis. Diese Massage fördert außerdem die Konzentration.

Honigmassage

Honig ist nicht nur ein leckeres Lebensmittel. Bereits seit Jahrtausenden nutzt man das goldgelbe Bienenerzeugnis auch in der Kosmetik. Eine Massage mit Honig ist wohltuend belebend für den ganzen Körper und zaubert gleichzeitig eine samtig-zarte Haut. Dabei arbeite ich mit Blütenhonig aus der Region.